News-Details

Wir kochen mit den Großen

Wir hatten das unglaubliche Vergnügen, einen Tag voller kulinarischer Magie zu erleben, als der renommierte Chefkoch Max Schellerer zu uns in die Schule kam!   

In einer einzigartigen Zusammenarbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern aus der 2 AHLW konnten wir ein unvergessliches Kochevent erleben.

Am 9. April hatten wir in der Betriebsküche die Möglichkeit, einem renommierten Küchenchef bei der Arbeit zuzusehen und gemeinsam mit ihm ein exquisites Zwei-Gänge-Haubenmenü zuzubereiten.

Diese Erfahrung war Teil eines erfolgreichen UDLM-Projekts der 1 BAL.

Max Schellerer, Küchenchef des mit vier Hauben ausgezeichneten Restaurants Tangelberg in Vorchdorf, war zu Gast und gewährte uns faszinierende Einblicke in die Welt eines Haubenkochs. Von inspirierenden Gesprächen bis hin zur Zubereitung eines exquisiten Menüs war es ein Tag voller Genuss und Lernen.

Die Gäste des Schulrestaurants konnten sich anschließend von dem erstklassigen Menü verwöhnen lassen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem erfolgreichen Projekt beigetragen haben!

Anushki Kedelashvili, 1 BAL