Reise in die Lagunenstadt

Zum Ausklang des Schuljahres organisierte die IKW-Gruppe der 3aHLW eine Reise nach Venedig. Ziel des Projektes war es, möglichst günstig eine 4-tägige Reise in die Lagunenstadt zu planen. 

Am 26. Mai startete die 3aHLW bei strahlendem Sonnenschein mit dem Zug die Reise, übernachtet wurde in einer Jugendherberge in Mestre. Die aufwendigen Vorbereitungsarbeiten hatten sich eindeutig rentiert- alles klappte vorzüglich, die Besichtigung des Markusdoms (ohne Anstellen!) und die Inselrundfahrt Murano-Burano-Torcello waren die Highlights des Ausflugs.

Natürlich blieb auch genug Zeit zum Bummeln, Shoppen und zum gemütlichen Zusammensein. 

Wir Sprachenlehrer hoffen natürlich, dass die Motivation und die Freude an der italienischen und englischen Sprache nachhaltig ist, und freuen uns schon auf eine Nachbesprechung der Reise im Herbst!

Mag. Uschi Wingert, Mag. Thomas Hostinar, Juni 2018