Wir, die IKW-Gruppe der 3 BHL (Prof. Hostinar), trafen uns am 2. Mai um 7:00 Uhr am Hauptbahnhof in Linz und fuhren anschließend mit dem Zug nach Bad Ischl. Um 9:45 begann unsere Führung durch die Kaiservilla. Es war nichts für Tierschützer, da mehrere tausend Jagdtrophäen (Geweihe, Köpfe, etc.) ausgestellt waren.

Anschließend gingen wir zum Original-Café Zauner, wo wir die berühmten Mehlspeisen kosteten und Kaffee tranken. Pünktlich fuhren wir um 12:20 Uhr zum Hallstätter Bahnhof, wo gleich in der Nähe das Schiff war, mit dem wir den Hallstätter See überquerten. Als wir am Marktplatz  ankamen, bemerkten wir, dass viele Asiaten Hallstatt besichtigten. Wir jedoch gingen zur Seilbahn, die uns zum Skywalk beförderte. Dies ist eine Aussichtsplattform, von der man eine wunderschöne Aussicht auf Hallstatt und den See hat. Am Skywalk ist man 900 Meter über dem Meeresspiegel.

Nachdem wir die Aussicht genossen hatten, fuhren wir mit der Seilbahn wieder auf Hallstätter Boden. Zirka 100 Meter von der Talstation entfernt war das Restaurant „Bella Milano“, wo wir einen Tisch reserviert hatten und wo wir anschließend die italienischen Spezialitäten genossen. Danach machten wir uns wieder auf den Weg zum Linzer Hauptbahnhof, wo sich unsere Wege trennten.  

Abschließend würden wir unseren Ausflug so beschreiben wie einst der alte Kaiser: „Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!“

3BHL, Juni 2018