News-Details

Internationale Küche – ein WIWE-Projekt – 2AFW – 2BFW

Mit unserem Projekt wollten wir verschiedene Kulturen verbinden und den Gästen präsentieren.

Es fand am 11. Mai 2022 statt, durch Zusammenarbeit der 2AFW und 2BFW.

Die Vorbereitung bestand aus vielen verschiedenen Aspekten. Es mussten Rezepte gefunden, Lebensmittel bestellt und ein Folder gestaltet werden. Außerdem wurde das Restaurant dem Thema entsprechend dekoriert. Auch um Werbung kümmerten wir uns.

Die Rückmeldung der Gäste war sehr gut, die Dekoration und das Anrichten der Speisen versetzen sie in Staunen. Verschiedenste Flaggen hingen im ganzen Restaurant, bunten Tischtücher lagen auf den selbst aufgebauten Buffets. Schon Wochen davor haben wir an diesem Projekt gearbeitet. Die Servierenden der 2BFW gaben sich viel Mühe, den Aufenthalt der Gäste angenehm zu gestalten. Auch Folder wurden zum Abschied verteilt.

Vom farbenfrohen Dekor des Schulrestaurants bis zu den appetitlichen Speisen, waren die Teams im vollen Einsatz.

Auch in der Küche ging es bunt zu. Trotz kleiner Fehler ist die Zubereitung der verschiedenen Speisen hervorragend gelungen. Insgesamt wurde in drei verschiedenen Küchen gearbeitet. Es wurden 15 verschiede Speisen für ca. 60 Personen zubereitet.