News-Details

Ein Schulfest mittendrin

Als Ablenkung vom normalen Schulalltag, als Motivation für die Schüler/innen nach den stressigen Coronajahren und um Spenden für die Ukraine zu sammeln hat die 3AHLW am 19.4. unter dem Motto “TEAMWORK IS DREAMWORK” einen besonderen Tag für insgesamt 21 Klassen veranstaltet.

Die Planung fand im UDLM-Unterricht unter der Leitung von Frau Prof. Haunschmidt statt. 

9 verschiedene Stationen wurden erstellt : von einer Schnitzeljagd durch das Schulgebäude bis hin zu sportlichen Aktivitäten, einem gemeinsamem Fotoshooting mit Kostümen, einem selbst erstellten Kriminalfall, den es zu lösen galt sowie Spielen, die das Wissen der Teilnehmer/innen auf die Probe gestellt hat.

Jede Klasse konnte als Team Punkte sammeln und die besten Klassen der jeweiligen Station erhielten einen Preis.

Zusätzlich konnte man sich an einem Buffet mit unterschiedlichsten Süßspeisen und pikanten Gerichten verwöhnen, die selbst zubereitet waren.

Die intensive Beteiligung sowie die vielfach positiven Rückmeldungen haben gezeigt, dass das Projekt den meisten Schüler/innen großen Spaß gemacht hat.