News-Details

UDLM-Projekt "Weinetiketten"

Wir, die UDLM Gruppe des 1. Aufbaulehrgangs (1AAL und 1BAL) bekamen die Projektaufgabe, ein Weinetikett für den Schulwein zu gestalten. Wir freuten uns alle sehr über dieses Thema. Zu diesem Zeitpunkt realisierten wir nicht, wie viel Engagement und Zeit wir für dieses Projekt aufwenden werden müssen. 

Für Inspirationen machten wir einen Lehrausgang in die Weinabteilung des Interspars.

Im Zeichenraum experimentierten wir mit unseren Schulfarben. Es entstanden kreative Muster, die als Hintergrund der Weinetiketten dienten.

Im Programm Publisher wurden die Fotos der ausgewählten Kunstwerke eingefügt und bearbeitet.

Es entstanden viele kreative Entwürfe. Dadurch fiel uns die Auswahl für die zwei besten Weinetiketten sehr schwer.

Zur Präsentation luden wir die Fächvorständin, den Administrator und einige Lehrer ein, um uns bei der Auswahl der Weinetiketten zu helfen.

Die Druckerei „B&B Promotion“, die von Bianca Traxler geführt wird, war so nett und hat uns den Druck der Weinetiketten gesponsert. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

Für unseren Arbeitseinsatz wurden wir mit vielen positiven Rückmeldungen belohnt.