News-Details

Europäischer Tag der Sprachen

Vom 23. bis 29. September 2019 veranstaltet das Integrationsbüro des Magistrats der Stadt Linz den Tag der Sprachen.

In Linz leben Menschen aus 149 Nationen, die über 100 verschiedene Sprachen sprechen!

Der Vertrag von Lissabon hält fest, dass die EU den Reichtum ihrer kulturellen und sprachlichen Vielfalt wahrt. Mehrsprachigkeit ist die Trumpfkarte Europas.

Insgesamt finden in dieser Woche 59 Veranstaltungen zum Thema Sprachenvielfalt statt.

Die 3bFW wollte mit ihrem Projekt „Let‘s talk; Vielfalt ist unsere Stärke“ einen Beitrag zum europäischen Tag der Sprachen leisten.

Die 3bFW lud am 23. 9. eine zweite Klasse der VS 49 ein, und gestaltete mit ihnen eine schwungvolle, multikulti Unterrichtseinheit. Mit einer Mischung aus Spielen, Tänzen und einem internationalen Buffet konnten die Schülerinnen und Schüler beider Klassen demonstrieren und erleben, dass Vielfalt eine Stärke unserer Gesellschaft sein kann.

Die Veranstaltung war für alle ein unvergessliches Erlebnis!

Vielen Dank an die 3bFW für euer Engagement und eure Begeisterung für so ein wichtiges Projekt!

Mag. Uschi Wingert