News-Details

START-Stipendiaten an unserer Schule

Zwei Schüler der 2. Fachschulklasse wurden am  3. Oktober 2017 in das START-Förderprogramm aufgenommen.Dieses Programm unterstützt Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund auf ihrem Weg zur Matura.

Mobarik GULEID und Mahdi KARIMI, Schüler der 2. Fachschulklasse, wurden am  3. Oktober 2017 in das START-Förderprogramm aufgenommen. Mobarik erhielt ein Vollstipendium, Mahdi ein START-Hilfe-Stipendium. Beide sind Absolventen der Übergangsklasse 2015/16 für Asylwerber an der HBLW Landwiedstraße.  Mobarik hat bereits in der 1. Fachschulklasse die Berufsreifeprüfung in Englisch abgelegt. Derzeit bereitet er sich, unterstützt durch das START-Programm, für die Berufsreifeprüfung in Mathematik vor. 

Die Direktorin, Elisabeth Vormayr, und ihr Lehrer/innenteam aus der Übergangsklasse sind sehr stolz, dass ihre Unterrichtsarbeit in der Übergangsklasse durch den Fleiß und das Engagement der jungen Absolventen belohnt wird.

Infos zum START-Programm |

Fotos: VOR; RLBOÖ/Strobl