News-Details

Theaterbesuch der 1BAL

Am 28.02.2020 gingen wir mit der ganzen Klasse am Abend ins Landestheater Linz, um uns das Stück „Der Verschwender“ von Ferdinand Raimund anzuschauen.

 

Bevor wir uns aber ins Theater aufmachten, sprachen wir erstmals in einer Deutschstunde über den Ablauf des Abends und über den Inhalt des Theaterstückes. Wir schauten uns eine kurze Zusammenfassung zum Theaterstück an und besprachen die einzelnen Rollen. Wir alle waren sogleich überzeugt vom Stück und freuten uns schon sehr auf den Abend.

 

Um 17:00 Uhr trafen wir uns dann bei der L‘osteria an der Promenade und stimmten uns schon mit leckeren italienischen Speisen und Getränken neben gemütlichen Gesprächen auf den Theaterabend ein. Danach gingen wir zum Landestheater Linz und nahmen unsere Plätze ein. Natürlich durften die Fotos von uns als Klasse nicht fehlen und so wurden es ein paar, bis jeder zufrieden war. Abschließend kann man sagen, dass jedem das Theaterstück sehr gefiel und es ein sehr gelungener Abend war, der auf jeden Fall noch einmal wiederholt werden sollte.