News-Details

Schulausflug der 5AHLW nach Prag

Schon letztes Schuljahr haben wir selber unsere Reise nach Prag zu planen begonnen, um in unserem letzten Schuljahr noch eine Abschlussfahrt gemeinsam verbringen zu können.

 

Zusammen mit unserer Klassenvorständin, Frau Professor Wingert, und Frau Professor Nopp sind wir mit dem Flixbus nach Prag gereist.

 

Schon nach der Ankunft im Hotel ging unser Programm los. Zusammen fuhren wir ins Zentrum von Prag, wo wir die John Lennon Wall besichtigten. Über die bekannte Karlsbrücke ging es dann in die Altstadt, wo es an jeder Ecke was zu bewundern gibt. Nachdem wir dann ein wenig Freizeit hatten, waren wir gemeinsam Abendessen und ließen so den Abend nett ausklingen. 

 

Am nächsten Tag fuhren wir gleich nach dem Frühstück zur Prager Burg. Nach der Führung durchs Museum mit Audio Guide ging es mit einer Schiffsrundfahrt auf der Moldau weiter.

 

Am letzten Tag ging es für uns noch über den Wenzelsplatz, vorbei am Pulverturm zum Museum des Kommunismus.Die Besichtigung des Museums gab uns einen guten Einblick über die tschechische Geschichte des letzten Jahrhunderts. 

 

Danach ging es leider auch schon wieder nach Hause. Wir alle genossen die Zeit in Prag sehr und sind jetzt bereit für den Start in unser letztes Schuljahr. 

 

Ronja Blaimschein, 5AHLW