News-Details

Klassenfahrt nach Salzburg

Bei strahlendem Sonnenschein, aber klirrender Kälte, ging es mit der ÖBB nach Salzburg. Am Vormittag besuchte die Klasse gemeinsam mit Frau Prof. Roth und Frau Prof. Wingert die Festung Hohen Salzburg. Der anstrengende Fußweg zur Festung zahlte sich wirklich aus, die Aussicht über die Stadt war atemberaubend schön. Auch die Führung mit Audioguide war spannend und gab einen Einblick in die Geschichte der Stadt.

Danach gab es eine kurze Führung durch den weltberühmten Salzburger Dom und danach eine Besichtigung der Franziskanerkirche.

Der Höhepunkt des Tagesausfluges war aber sicher der späte Nachmittag, die Schüler und Schülerinnen der 3bFW konnten in Gruppen die Getreidegasse und den Christkindlmarkt erkunden, während sich die Lehreinnen im Kaffeehaus zum Glockenspiel aufwärmen konnten.

Schade, dass dieser Ausflug höchstwahrscheinlich der letzte gemeinsame war- jetzt heißt es, sich mit vollem Elan auf die Abschlussprüfungen vorzubereiten!

Mag. Uschi Wingert