News-Details

Weinhof Schenkenfelder

Jungsommeliergruppe: Besuch des Weinhofes Schenkenfelder

Schon bei der Anreise besticht der Weinhof Schenkenfelder durch seine Schönheit. Die Atmosphäre auf dem Weinhof ist gemütlich und einladend. Bereits beim Betreten fällt es einem ins Auge, dass es sich um einen Bauernhof handelt. Uns wurde berichtet, dass dort früher Ackerbau und Viehzucht betrieben wurde. Ganz anders sieht es im Weingarten aus, der sich selbst und den Vögeln überlassen wird.

Logistik ist im Weinhandel sehr wichtig. Im Hof lagern Weine, welche zurzeit sehr gefragt sind, Raritäten lagern im Keller. Der Weinakademiker Heinz Lehner machte mit uns den Rundgang und erzählte uns viel Interessantes über Wein und Weinhandel.

Im Weinhof kann man über 1.000 Weine der angesehensten Weingüter Österreichs, ausländische Weine und Spirituosen der ganzen Welt finden. Besucher können die verschiedenen Weine probieren und mehr über die Weinherstellung erfahren Es war ein sehr informativer Tag der mit einer Verkostung ausgezeichneter österreichischer Weine endete.

Letizia Aichinger, 4BHL