News-Details

Projekt „Fight for friends, Tierhilfe mit Herz“

Unser erstes Projekt im Unterrichtsgegenstand Wirtschaftswerkstatt stand unter dem Titel „Fight for friends, Tierhilfe mit Herz“.

Wir, die 2CFW/Gruppe 1, riefen zu einer Sach- und Futterspendenaktion auf, an der sich SchülerInnen, Lehrkräfte und Eltern fleißig beteiligten. Tierfutter, Leckerlis, Kuscheltiere, Kissen und Spielzeuge aller Art häuften sich im Klassenraum und warteten auf die Übergabe an das Tierheim Freistadt.

Weiters organisierten wir ein Kuchenbuffet, bei dem ein bemerkenswerter Reinerlös erzielt werden konnte.

Am 16. Dezember 2019 war es dann soweit. Wir fuhren gemeinsam mit Frau Böhmüller und Frau Roth mit dem Zug nach Freistadt und erreichten nach einem kurzen Fußmarsch, mit strahlenden Augen, die Tierschutzstelle. Die Tierheimleiterin, Frau Binder war über unsere mitgebrachten Spenden sehr erfreut und bedankte sich sehr herzlich.

Wir bekamen an diesem Vormittag Einblicke in die aufwendige Tierpflege, erfuhren interessante Details über den Tagesablauf des Pflegepersonals und wir durften auch bei der Hasen- und Entenfütterung mithelfen.

Das Arbeiten an diesem Projekt hat uns sehr gefallen, da wir mit den gesammelten Spenden das Tierheim in Freistadt unterstützen konnten und somit einen wertvollen Beitrag für das Wohl der Tiere geleistet haben.