News-Details

Life Radio

Life Radio

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement haben wir die Möglichkeit gehabt, einen exklusiven Einblick in den Redaktionsalltag bei Life Radio zu bekommen. Nach dem herzlichen Empfang und einer kurzen Einführung in die Redaktion, bekamen auch wir die Chance, eine Aufnahme im Produktionsstudio mit unseren eigenen Stimmen zu machen. Anschließend bekamen wir einen Einblick in das Moderationsstudio, wo freiwillige SchülerInnen mit der Moderatorin ein Gespräch live im Radio hatten. Diese durften sich ein Wunschlied aussuchen. Am Schluss erstellten wir in Gruppen einen Podcast zu vorgegebenen Themen. Diese wurden auf der Life Radio Website online gestellt.
Wir bedanken uns als Klasse recht herzlich für den spannenden Vortrag bei Herrn Peter M. Leitner.

3 BHLW