News-Details

Osterfestspiele 2023

OSTERFESTSPIELE 2023

Um den normalen Schulalltag ein wenig aufzupeppen, haben die 2. Aufbaulehrgänge und die 4. Höheren Jahrgänge für den 30.03. ein Osterfest organisiert. 

Die Planung fand im UDLM-Unterricht statt. 

Einmal Raum und Zeit zu haben, um sich anders zu begegnen und Gemeinschaft zu erleben, etwa durch gemeinsames Tanzen, Singen, Teambildende Spiele, Turnspiele wie Bumerang-Lauf, Fröbel-Turm und Tischtennis, war das Hauptanliegen. 

Zusätzlich konnte man sich an einem Buffet mit Süßspeisen, pikanten Gerichten und frisch gemixten Smoothies verwöhnen, die selbst zubereitet waren. Die Einnahmen hiervon fließen in den Maturaball 2023. 

Wir hoffen, dass diese Feier den meisten Schüler/innen Spaß gemacht hat

Im Festsaal war der Treffpunkt vieler Schüler/innen, um gemeinsam FREI zu Tanzen, was ein besonderes Erlebnis war. Es gab keine große Führung, Einstudierung brauchte es auch nicht. Die Fähigkeit zum Tanzen und Bewegen liegt in uns, das ist unser Urinstinkt.

Sowohl als Zuschauer/in, als auch als aktive/r Teilnehmer/in war es ein „magischer Moment“, denn aus „Nichts“ entstand ein traditioneller Rundtanz oder Line Dance und sogar Salsa und Bachata wurde getanzt.

Wir sollten viel mehr an Lebensfreude durch derartige gemeinsame Aktivitäten erleben, weil das unserer Natur entspricht und auch im Schulalltag einfach guttut.