Fremdsprachenassistent/inn/en im Schuljahr 2017/18

Hi! I'm Julianne, the new American English teaching assistant. I'm from Florida, and I went to school in Rochester, NY. I studied English, anthropology, and Spanish, and I lived in Vienna for a semester in 2016. I'm so excited to work with all of you here at HBLW Landwiedstraße.

¡Hola a todos! Mein Name ist Francisco José Molina und ich bin der Sprachassistent für Spanisch bei der HBLW Landwied. Meine Arbeit besteht daraus, auf Spanisch mit den Schülern zu reden und ihnen die Möglichkeit zu bieten, mit einem Muttersprachler die mündliche Sprache zu üben. Ich bin 23 Jahre alt und habe Übersetzung und Dolmetschen von Englisch und Deutsch an der Universität Granada studiert. Grundsätzlich sind meine Ziele für meinen Aufenthalt in Linz, meine Deutschkenntnisse zu verbessern, und ein tieferes Verständnis der österreichischen Kultur zu erreichen. 

¡Hola a todos! Me llamo Francisco José Molina y soy el auxiliary de conversación de español de la HBLA Lentia. Mi trabajo consiste en hablar en español con los alumnos y ofrecerles la posibilidad de practicar la lengua oral con un hablante nativo. Tengo 23 años y he estudiado Traducción e Interpretación de inglés y alemán en la Universidad de Granada. Los objetivos de mi estancia en Linz son, fundamentalmente, mejorar mi nivel de alemán y entender con más profundidad la cultura austriaca. 

Servas! Mein Name ist Camille Holowka-Dumartheray. Seit Oktober assistiere ich als „native speaker“ für Französisch in der HBLW Landwied und muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß macht.

Ich bin in Genf geboren, in Frankreich aufgewachsen und wohne seit neun Jahren in Österreich. Ich habe in Frankreich maturiert, die HBLA in Hallstatt absolviert und war über einige Jahre europaweit in der Innenraum-Gestaltung tätig. Seit 2012 studiere ich Bildhauerei-transmedialer Raum an der Kunstuniversität Linz und arbeite auch nebenbei als Kellner. Voilà !