Ende Mai hat eine Gruppe der 2 CFW den Gegenstand Küchenführung und Restaurantmanagement noch mit einem sehr interessanten Lehrausgang im Lebensquell Bad Zell ausklingen lassen.

Nach der Anreise in den im Mühlviertel liegenden Kurort wurden wir vom Hotelgeschäftsführer Herrn Thomas Fröhlich persönlich begrüßt und durch den Vormittag geführt. Wir starteten mit einem ausgiebigen Frühstück im Restaurant und reflektierten dabei das Schuljahr 2017/18. Danach führte uns Herr Fröhlich durch das Therapiezentrum. Wir sahen u.a. die Kältekammer, die Radonbäder und bekamen einen Einblick in die vielen unterschiedlichen Berufssparten im Therapiebereich.

Anschließend besichtigten wir die unterschiedlichen Zimmerkategorien im Hotel, den Seminarbereich und den Wellnessbereich.  Der Geschäftsführer machte durch die hervorragende Führung den Schüler/innen das Hotel- und Gastgewebe schmackhaft und gab uns einen Überblick über die vielen unterschiedlichen Berufs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem Hotel. Die Gruppe durfte sich noch Tipps für das Praktikum von der im Betrieb angestellten Vizeeuropameisterin für Hotel und Gastgewerbeassistentin persönlich holen.

Zum Abschluss wurden wir noch auf einen alkoholfreien Cocktail an der Hotelbar eingeladen und es ging ein lehrreicher, interessanter und gemütlicher Vormittag zu Ende.

Ich wünsche allen meinen Schüler/innen der 2 CFW ein lehrreiches und interessantes Praktikum und viel Erfolg.

Manuela Pühringer, BEd.