> Aktuelles > News

News-Details

Kennenlerntage 1 CHLW

Am Dienstag, den 30. Oktober, fuhren wir nach Königswiesen auf Kennenlerntage, um unsere Klassengemeinschaft zu stärken. Nach einer kurvenreichen Fahrt mit dem Postbus, wurden wir im Karlingerhaus herzlich von Richard Obereder empfangen. Vor dem Abendessen begaben wir uns in den Seminarraum, wo wir bei verschiedenen Team- und Vertrauensübungen viel zu lachen hatten.

 

Unsere Klassensprecherin bereitete nach dem Abendessen noch eine Verabschiedungsfeier für eine unserer Mitschülerinnen vor und anschließend spielten wir weitere lustige Spiele wie zum Beispiel „Jurtenkreis“ oder „Schwebende Schülerin“.

 

Ein Höhepunkt war die Nachtwanderung im Wald, wo wir in Gruppen im Gänsemarsch ohne Licht in der Dunkelheit einen Weg entlang gingen. Ein besonderes Erlebnis war außerdem, den klaren Sternenhimmel zu betrachten und wir sahen sogar Glühwürmchen!

 

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück führte uns Philipp mit seinen beiden Huskys Maya und Nero durch den Vormittag. Wir gingen wieder in den Wald und machten dort weitere Vertrauensübungen und Gemeinschaftsspiele.

 

Nach dem Mittagessen und einer Feedbackrunde fuhren wir mit dem Postbus wieder nach Linz.

 

Abschließend zwei der positiven Rückmeldungen der Schülerinnen, die die Kennenlerntage zusammenfassen:

 

„Allgemein war es super gemeinsam. Die Zeit verging sehr schnell.“

 

„Es war fantastisch!“

 

Schülerinnen 1chlw u. Mag. Susanne Pracher