> Aktuelles > News

News-Details

Jungsommelierprüfung von Sonja Katzensteiner

Am 3. Oktober 2018 fand in der HBLW Wels eine Prüfung zur Jungsommeliere Österreich statt. Neben 12 Schülerinnen und Schülern der HBLW Wels nahm Sonja Katzensteiner aus der 5AHL an dieser Zertifikatsprüfung teil.

Wir gratulieren Sonja ganz herzlich zum Ausgezeichneten Erfolg!!!

Nach 2 Jahren Ausbildung besteht die Möglichkeit zur Zertifikatsprüfung welche aus 3 Teilen (Prüfung am Computer - theoretischer Teil, Sensorik von 5 Weinen und eben einer praktischen Prüfung mit Fachgespräch, Weinempfehlung und einem Weinservice) besteht. Sonja durfte eine Beerenauslese vom Weingut Kracher präsentieren und die Gläser für das Weinservice avinieren.

Im Jänner wird in St. Pölten der Österreichwettbewerb stattfinden, bei dem Sonja unsere Schule vertreten wird. Wir freuen uns schon auf ihren Bericht. 

Christine Eckertsberger, BEd

Direktorin Vormayr gratuliert Sonja ebenfalls recht herzlich und bedankt sich bei Koll. Eckertsberger für die Ausbildung im Wahlpflichtgegenstand Getränkemanagement.