> Aktuelles > News

News-Details

Ö3-Weihnachtswunder dieses Jahr in Linz

Die Schülerinnen und Schüler der 1 BHLW haben in der Klasse 50 Euro gesammelt und am 20. Dezember  dem Ö3 Weihnachtswunder gespendet. Das Ö3 Weihnachtswunder gibt es seit vier Jahren und ist dieses Jahr zum ersten Mal in Linz zu Besuch. Die 1 BHLW konnte die Spende daher persönlich an Ö3 Moderatorin Gabi Hiller übergeben.

Seit 19.12. sind die drei Moderator/inn/en Robert Kratky, Andi Knoll und Gabi Hiller in dem Ö3 Weihnachtscontainer zu Gast in Linz am Hauptplatz. Sie senden von dort aus 120 Stunden live und spielen gegen kleinere und größere Spenden Wünsche der Zuhörerinnen und Zuhörer. Die 1 BHLW hat sich als Wunsch auf „december“ von Ariana Grande geeinigt.

Die Moderator/inn/en verlassen an diesen Tagen den Ö3-Container nicht, schlafen abwechselnd in einem Ausmaß von maximal drei Stunden, damit sie permanent online sein können und fasten für den guten Zweck, indem sie sich nur mit Smoothie und Suppe ernähren. Die kurzen Schlafphasen finden im hinteren Teil des Containers statt. Die Spenden sind für "Licht ins Dunkel" und kommen in Armut geratenen Familien aus Österreich zugute.

Mag. Daniela Pfeil-Zeilinger, Dezember 2017